deutschenglisch

www.photovoltaik-guide.de

Aktuelle Meldungen aus den Branchen

Für die von uns veröffentlichten Firmennachrichten übernehmen wir keine Gewähr.

Presskontakt: Manfred Lorenzen, Chefredakteur

Doppstadt - Modell SM 620 K Plus mit Einsatzlösungen - Steinexpo 2017 - 09.2017

Baumaschinen-Job:
Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG, Wülfrath: Doppstadt zeigte das neue kettenmobile Modell SM 620 K Plus, dessen Aufgabetrichter über sieben Kubikmeter Schüttgut fasst, und im Oktober 2017 in den Markt eingeführt wird. Das komplette Portfolio von Doppstadt zum Sortieren von Stoffgemischen nach Korngröße und Mehr-Fraktionen besteht aus Siebmaschinen aller am Markt üblichen Leistungsklassen. Siebmaschine SM 620 K Plus für die flexible Sortierung von Erden, Kies und Sand sowie Bauschutt und Baustellenmischabfall. „Wir haben unsere Siebmaschinen an die neuen Herausforderungen in Sand- und Kiesgrube angepasst“, berichtet Thomas Willeke, Marketingleiter bei Doppstadt. In der Praxis bedeutet das: mehr Output in weniger Zeit. Unter anderem ermöglicht ein vergrößertes Aufgabevolumen die Beschickung der Maschinen mit sehr großen Radladerschaufeln.
Quelle: Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Liebherr - XPower-Radlader L 580, L 586 & Stereolader L 518 - Steinexpo 2017 - 09.2017

Baumaschinen-Jobs:
Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH, Bischofshofen, A: Auf der diesjährigen Steinexpo zeigte Liebherr zwei Radlader aus dem Segment der Großradlader. Mit den beiden Radladern L 580 XPower® und L 586 XPower® stellte Liebherr zwei Maschinen der erfolgreichen XPower-Generation vor, die speziell für den harten Einsatz in der Gewinnung ausgestattet sind. Ein weiteres Highlight war der Abgasstufe IV / Tier 4f konforme Stereolader® L 518 Stereo, ein Vertreter der neuen Stereolader-Generation. Der L 586 XPower® ist bei Vorführungen am Demogelände im Einsatz. Das Messeexponat hatte eine Kipplast von 21.600 kg bei einem Einsatzgewicht von 32.600 kg. Ein effizienter 260 kW / 354 PS starker Dieselmotor der Abgasstufe IV / Tier 4f treibt den L 586 XPower® an.
Quelle: Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH

Komatsu - Maschinen in der Live Demonstration - Steinexpo 2017 - 08.2017

Baumaschinen-Jobs:
Komatsu Europe, Hannover: Kumatsu und brummende Motoren, Staub und jede Menge Basalt. In diesem Metier fühlten sich die Komatsu Maschinen für den Steinbruch besonders wohl. Mit dem neuen Komatsu Hydraulikbagger PC700LC-11 wurden auf der Steinexpo 2017 die Massen bewegt. Mit neuer Kabine, geringerem Kraftstoffverbrauch und jeder Menge Kraft werden Gestein oder auch große Erdmassen bewegt. Für die Verladung sorgte der neue Komatsu Radlader WA600-8, der insbesondere durch gute Traktion, Komfort und Zuverlässigkeit besticht. Für die Rückverladung standen die neuen Komatsu Muldenkipper HM300-5 und HD605-8 zur Verfügung. Mit optimaler Geländegängigkeit, geringen Wendekreisen und komfortabler Bedienung beförderten die beiden Muldenkipper zuverlässig sämtliche Arten von Material.
Quelle: Komatsu Europe

Cat 988K XE - erster Radlader mit diesel-elektrischem Antrieb - Steinexpo 2017 - 09.2017

Baumaschinen-Jobs:
Zeppelin Baumaschinen GmbH, Garching: Caterpillar präsentiert auf der Steinexpo 2017 mit dem Cat 988K XE den ersten Radlader mit diesel-elektrischem Antrieb. Man stellt die gewünschte Motordrehzahl ein und steuert das Fahrtempo nur noch mit dem linken Fußpedal. Wenn der Lader im Einsatz zum Stillstand kommt, steht die Leistung durch die konstante Motordrehzahl für die Lade- und Hubarbeit übergangslos zur Verfügung. So arbeitet der Motor im optimalen Lastpunkt, mit dem höchsten Drehmoment und dem geringsten spezifischen Kraftstoffverbrauch. Die Leistungsabgabe wird also nicht am Motor, sondern im nachfolgenden Antriebsstrang geregelt. Im neuen Cat 988K XE treibt ein verbrauchsarmer Cat C18 Acert-Diesel mit Stufe IVAbgasreinigungstechnik direkt einen hochmodernen geschalteten Reluktanz-Generator an.
Quelle: Zeppelin Baumaschinen GmbH

10. steinexpo 2017 - im Basaltsteinbruch Nieder-Ofleiden - 08.2017

Baumaschinen-Jobs:
steinexpo 2017, Nieder-Ofleiden: 10. Internationale Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie - die größte Basaltsteinbruch-Demonstrationsmesse auf dem europäischen Kontinent vom 30. August bis 2. September 2017 der MHI - Mitteldeutsche Hartstein-Industrie GmbH. Bis Anfang August hatten sich 293 Aussteller mit 430 vertretenen Marken zu dieser größten Demonstrationsmesse der Roh- und Baustoffindustrie auf dem europäischen Festland im MHI-Basaltsteinbruch Nieder-Ofleiden angemeldet. Die lebendige Leistungsausschau bietet mit einem erneuten Plus von 15 Prozent im Vergleich zu 2014 ein eindrucksvolles Spiegelbild einer Branche, die sonst eher selten im Licht der Öffentlichkeit steht. Wer den Auftritt der Giganten in der Arena Wer Größe schätzt, ist auf der steinexpo genau richtig!
Quelle: steinexpo 2017, Nieder-Ofleiden

Volvo CE - EX2 vollelektrischer Kompaktbagger - Prototyp - 06.2017

Baumaschinen-Jobs:
Volvo Construction Equipment Germany GmbH, Ismaning: Volvo Construction Equipment stellt auf dem Volvo Group Innovation Summit in London den EX2, Mai 2017, vor – einen vollelektrischen Kompaktbagger mit null Emissionen, zehnmal höherer Effizienz, zehnmal geringerem Geräuschpegel und geringeren Gesamtbetriebskosten. Die Volvo-Gruppe definiert Elektromobilität als „Nutzfahrzeuge und Maschinen, die für Antrieb und Ausführung der Hauptfunktion der Maschine einen Elektromotor nutzen.“ „Um die Vision der Volvo-Gruppe umzusetzen, der weltweit gefragteste und erfolgreichste Anbieter von Transportlösungen zu sein, muss Volvo CE einfach auf nachhaltige Entwicklung setzen“, erklärt Thomas Bitter, Senior Vizepräsident für die Bereiche Marketing und Produktportfolio.
Quelle: Volvo Construction Equipment Germany GmbH

Komatsu - stellte neuen WA320-8 Radlader vor - der Alleskönner - 06.2017

Baumaschinen-Jobs:
Komatsu Europe International N.V., Belgien: Komatsu Europe präsentiert den neuen WA320-8 Radlader, einen Alleskönner für fast jede Baustelle, mit einem Schnellwechsler kompatibel für verschiedenste Anbaugeräte, einem Motor gemäß EU Stufe IV und mit bis zu 3% geringerem Kraftstoffverbrauch. „Die neue Maschine erfüllt den Kundenwunsch nach einfacher Bedienung und hoher Einsatzflexibilität“, sagt Shayan Dadgar, Produktmanager für Radlader. „Die Kombination aus modernem hydrostatischem Antriebsstrang und Z-Kinematik mit Parallelhub ermöglicht hohe Losbrech- und Hubkräfte und somit leichtes und schnelles Befüllen der Schaufel. Der WA320-8 eignet sich somit ideal für den Materialumschlag als auch für Erdbaueinsätze.“ Komatsu-Motor gemäß EU Stufe IV: Geringerer Verbrauch und weniger Luftverschmutzung.
Quelle: Komatsu Europe International N.V.

Liebherr - Spatenstich für neues Entwicklungs- und Vorführzentrum in Kirchdorf - 06.2017

Baumaschinen-Jobs:
Liebherr-International Deutschland GmbH, Biberach an der Riß: Die Geschäftsführer Andreas Böhm und Kristian Koch sowie Projektleiter der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH setzen zusammen mit Vertretern der Gemeinde Kirchdorf im Juni 2017 den ersten Spatenstich. In seiner Rede bedankte sich Werner Seifried, technischer Geschäftsführer der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH, bei allen Beteiligten der Gemeinde, des Unternehmens und der Baufirma für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf aller Bauvorbereitungen. „Der Bau leistet einen großen Beitrag zur Sicherung des Standorts und schafft eine gute Voraussetzung für die zukünftige Entwicklung unseres nternehmens.“ In der ersten Bau-Etappe entsteht eine Versuchshalle mit einer Gesamtfläche von 4.500m² (90m x 50m) und ein Bürogebäude von 690m² (30m x 23m).
Quelle: Liebherr-International Deutschland GmbH

Wirtgen Group - Verkauf der Unternehmensgruppe an Deere & Company für € 4.357 billion - 06.2017

Baumaschinen-Jobs:
Deere & Company, MOLINE, Illinois / WIRTGEN GROUP, Windhagen: Die Wirtgen Group hat dem Verkauf der Unternehmensgruppe an Deere & Company zugestimmt. Deere to Acquire the Wirtgen Group, the Global Leader in Road Construction Equipment. Der international tätige, inhabergeführte Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie umfasst die traditionsreichen Marken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann und Benninghoven. „Die Wirtgen Group steht weltweit für führende, innovative Technologien, marktführende Produkte und eine konsequente Fokussierung auf Ihre Kunden“, erläutert Stefan Wirtgen, geschäftsführender Gesellschafter der Wirtgen Group. „Was die Zukunft betrifft, haben wir John Deere ganz gezielt ausgewählt, weil das Unternehmen am langfristigen Erfolg der Wirtgen Group interessiert ist und sich weltweit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzt.“
Quelle: Deere & Company, MOLINE, Illinois - WIRTGEN GROUP, Windhagen

John Deere - Quartalsbericht 2.2017 - 802 Millionen US-$ Gewinn im zweiten Quartal - 05.2017

Agrartechnik-Jobs:
John Deere GmbH & Co. KG, Bruchsal: John Deere erzielt 802 Millionen US-$ Gewinn im zweiten Quartal. Deere Announces Second-Quarter Earnings of $690 MillionSteigende Nachfrage nach Land- und Baumaschinen führt zu einem höheren Ergebnis im zweiten Quartal • Kernmärkte zeigen Anzeichen der weiteren Stabilisierung • Ergebnis profitiert von der sorgfältigen Umsetzung der Geschäftspläne und einem breiten Produktportfolio • Ergebnis beinhaltet den Ertrag aus dem Verkauf von Geschäftsanteilen an SiteOne • Vorausschau auf das Geschäftsjahr 2017 lässt bei einem Umsatzanstieg von 9 % einen Gewinn von 2,0 Milliarden US-$ erwarten.„John Deere hat im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt, während die Märkte Anzeichen für eine Stabilisierung zeigen“, so Samuel R. Allen, CEO und Verwaltungsratsvorsitzender von Deere & Company.
Quelle: Deere & Company, MOLINE, Illinois / John Deere GmbH & Co. KG

weiter ...